Was uns bewegt…

Das was uns bewegt, nennt man ein „Motiv“ (lat.: „movere“). Jeder hat so etwas in sich, und es hilft – besonders in einer Phase des Kennenlernens – wenn man weiss, was den oder die Andere bewegt. In diesem Sinne (als Beitrag zur Transparenz) veröffentlichen wir hier sowohl unsere Schwerpunktthemen der kommenden Wochen als auch – nach und nach – das eine oder andere, was uns über den aktuellen Bezug hinaus ebenfalls interessant erscheint: Das, was uns bewegt!

Kalender: Themen der kommenden Monate

Die hier aufgeführten Themen werden einen eigenen Themen-Blog bekommen, der auch an dieser Stelle veröffentlicht werden wird. Wo ein solcher Blog (der erste ist der „Wein-Blog“) schon vorhanden ist, erkennt man den funktionierenden Link an der hervorgehobenen Farbe: Einfach „klicken“, dann sind Sie schon dort! Schon jetzt wünschen wir so viel Freude, wie wir es beim Erstellen und Bearbeiten hatten!

Wein

Konzept, Beteiligte und Insertionsmöglichkeiten erscheinen in Kürze in einem eigenen Blog: „WEINSTOCK“, heisst er, und er erläutert auch das Konzept der „WEINSEITEN“. Ebenso enthält er (in Kürze) die dazugehörigen Dienstleistungen und Dienstleistungepreise.

Medium Nummer 1: Simmentalzeitung – Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2018

Dezentrale Energie

Konzept, Beteiligte und Insertionsmöglichkeiten erscheinen in Kürze in einem eigenen Blog. Ebenso die dazugehörigen Dienstleistungen und Dienstleistungepreise.

Medium Nummer 1: Simmentalzeitung – Erscheinungsdatum: 6. Dezember 2018

Digitalisierung in Handwerk und Landwirtschaft

Konzept, Beteiligte und Insertionsmöglichkeiten erscheinen in Kürze in einem eigenen Blog. Ebenso die dazugehörigen Dienstleistungen und Dienstleistungepreise.

Medium Nummer 1: Simmentalzeitung – Erscheinungsdatum: Anfang März 2019

Weitere interesante Themen

  • Geschichte & Recht
  • Wirtschaft & Innovation
  • Wasser & Berge
  • Musik in (fast) allen Formen
  • Biographien
  • Wege – Strassen – Verkehr (aktuell wie historisch)

Weitergehende Fragen beantworten wir gerne über die Suchfunktion unserer Wissens-Datenbank im „Rhinestone Connex Help Desk“.